Neue Infos

Hallo Boulefreunde, wir sind im Herbst angekommen und die Abende sind schon reichlich kalt. Die Arbeiten haben lange geruht und das Boulespiel stand im Vordergrund. Wir haben die Planungen rund um den Platz überlegt und möchten Euch dabei mit einbeziehen:- Im Oktober soll noch der Zaun im unteren Teil bis zur Hütte erstellt werden. Um den künftigen Unterhaltungsaufwand zu minimieren soll die Zauntrasse dann mit Platten unterlegt werden.
– Für den Spielbetrieb im Winter soll ein Kugelofen angeschafft werden, um die Kugeln zu erwärmen.
– Für einen Unterstand haben wir die ersten Vorüberlegungen getroffen.
– Der Weg im Eingangsbereich und der Hang sollen im nächsten Jahr angelegt werden. Im Wegbereich soll dann auch ein Fahrradständer entstehen.
Ihr könnt erkennen, dass wir zwar nicht mehr so aufwendige Arbeitseinsätze haben werden. Trotzdem ist die eine oder andere Mithilfe noch notwendig. Ich bitte Euch die entsprechenden Anfragen so zahlreich zu besetzen, dass alles leicht zu bewältigen ist für diejenigen, die dann helfen.

Zum Spielbetrieb: Die Termine Samstag-Mittag, Sonntag-Morgen, Dienstag- und Donnerstag-Abend werden gut angenommen werden. Bitte an diesen Tagen keine anderen Spielzeiten im Chat anbieten, damit die offiziellen Zeiten nicht zerpflückt werden. Das heißt: Einfach zahlreich kommen und spielen!

Wie bei der Hauptversammlung besprochen, soll auch spätestens ab Herbst der Donnerstag, ggf. auch nur alle 14 Tage, für Trainingsübungen oder besondere Spielformen genutzt werden. Ein vereinsinternes Turnier im Herbst ist angedacht. 2019 soll ein offenes Turnier für Hobbymannschaften aus Calw stattfinden, „Open Calw“ oder so ähnlich.

Jugend: Auf Initiative von Uwe Hoffmann ist es gelungen mit der Seeäckerschule eine Kooperation zu starten. Uwe betreut dabei eine Gruppe von Schülern und wird versuchen ihnen das Boulespiel näher zu bringen. Wäre gut, wenn wir weitere Jugendliche zu einem Spieltermin betreuen könnten.

Am  Samstag 20.Oktober wollen wir einen Ausflug in die Pfalz zu machen.  Es ist angedacht in der Nähe von Gleisweiler eine kleine Wanderung mit Einkehr in eine Hütte zu machen. Danach ein Spiel beim dortigen Bouleverein. Zum Abschluss ein zünftiges pfälzisches Essen. Wer Interesse daran hat bitte per Mail melden.

Ab November starten wir eine Trainingsserie für alle Interessierten. Dabei soll Donnerstags zur üblichen Zeit immer mit dem gleichen Partner geübt werden. Den Partner wählt man sich selbst aus. Selbstverständlich kann daneben wie immer gespielt werden. Der Platz ist bestimmt groß genug.

Im November möchte ich gerne den Bouleverein aus Deufringen zu einem Abendspiel einladen. Ich denke, dass ein Dienstag geeignet wäre und würde hoffen, dass dies bei euch Anklang findet und viele dazu kommen.
Zuletzt noch: Die Idee eines Turniers innerhalb des Vereins wurde mehrfach angesprochen. Eben für alle die darauf Lust haben. Wer mir helfen möchte bei der Planung und Umsetzung, bitte ebenso per Mail melden.
Ansonsten: Allez les Boules!